Impressionen

Hallo alle zusammen,

nachdem wir nun wieder im „good old germany“ angekommen sind, sind auch die ersten Impressionen gesackt.

Dankeschön, dass es mir ermöglich wurde, mit euch allen diese sensationelle Reise mitzumachen und mitzuerleben! Ich wage zu behaupten, besser geht´s nicht!!

Ganz besonderen Dank auch an das OK, Hermann, Ulrike und alle die dazu beigetragen haben!!

Gruß aus Bellenberg, Tobi

Ich habe noch ein paar Eindrücke von der Reise für euch:

DSCF2376 DSCF2382 DSCF2212 DSCF2095 IMG-20150817-WA0037 IMG-20150817-WA0032 DSCF2383 DSCF2347 DSCF2317 DSCF2299 DSCF2164 DSCF2114 DSCF2080 DSCF2031 DSCF2015 DSCF1962 DSCF1886 DSCF1984

Goodbye america!

Sind jetzt am Flughafen in Toronto angekommen und gönnen uns den – leider etwas überteuerten – letzten Burger in Amerika. Dabei freuen wir uns schon auf die schwäbische Hausmannskost!:)

Die Wartezeit verkürzen wir uns mit Einstimmen in die deutsche Musik mit Sebi und seiner im Casino gewonnenen neuen Blockflöte – die Vogelwiese darf halt nirgens fehlen!

Bis bald, wir freuen uns auf die Heimat!

Viele Grüße von Lisa, Kim, Lars, Jule, Sebi, Susanne, Miriam und Kathrina 🙂

Einstimmen in deutsche Musik mit Sebi und der Vogelwiese :)

image

image

image

Minigolf in bayrischer Heimat

Nachdem wir Mädels (Susanne +Miriam) unseren Shoppingmarathon mit den Jungs(Lukas + Daniel), die sich tapfer geschlagen haben, beendet hatten, ging es für uns alle zum entspannten Minigolfen in künstlich  angelegter „bayrischer“ Idylle.  Die Hostmamis feuerten uns an und sahen dabei auch, dass wir nicht nur musikalisch talentiert sind.

Insgesamt hatten wir einen tollen letzten Tag hier in Frankenmuth, der mit dem gemeinsamen Konzert in einem schönen Park, abgerundet wurde.

IMG-20150818-WA0020

IMG-20150818-WA0024

IMG-20150818-WA0015

Mein Geburtstagsessen

Unser Frühstück mussten wir uns erst vom Hennastall holen. Wir dürfen vorstellen Suzannes Girls:

20150817_164356

Von diese 3 glücklichen Hühnern bekamen wir Scrambled Eggs serviert.

Nach der anstrengenden Sightseeing Tour ließen wir uns in einem Pup nieder.  Was sagt ihr zu diesem aufgespießten Burger ?!

20150817_150858

Beim gemeinsamen Potlack im Heritage Park überreichte Hermann Susanne und mir eine sehr süße  Geburtstagstorte.

IMG-20150817-WA0027

Die von allen vernascht wurde .  Das Geburtstagsmahl war also insgesamt sehr sehr lecker.

Liebe Grüße

Lisa + Sabrina

 

 

 

 

 

Merry Christmas

Nun sind wir angekommen in unserem letzten Stop im imitierten Bayern – oder besser gesagt in Frankenmuth.

Susanne und Lisa dürfen dieses Jahr ihren Geburtstag an Weihnachten feiern – nämlich im größten Weihnachtsladen der Welt!

image

image

image

Außerdem nahmen wir an einer Stadtrallye teil, bei der wir verschiedene Fragen zur Stadt beantworteten und dabei an vielen Sehenswürdigkeiten vorbeikamen.

Unsere Geburtstagskinder
Unsere Geburtstagskinder 🙂
Schnitzelbank-Song :)
Schnitzelbank-Song 🙂
Fudge :)
Fudge 🙂

Viele Grüße aus little Bavaria von Lisa, Sabrina, Daniel, Susanne, Jule, Hannah, Miriam, Lukas, Evi, Carina und unseren Hostfamilies 🙂

Crazy America

Heute haben wir eine Tour zu typisch amerikanischen Orten bekommen. Dort erkannten wir, wie verrückt die Amis tatsächlich sind 😀

Zuerst besichtigten wir das College unserer Gastschwester. Wir sahen das Gebäude in dem die Krankenschwestern studieren… Zuerst üben sie allerdings an Dummies:

IMG-20150817-WA0014

Danach ging es in Sam’s Club einen XXL-Supersize-Supermarket. Vergleichbar mit dem Metro in Deutschland, nur 1000mal größer:

IMG-20150817-WA0008

Anschließen besichtigten wir ein riesigen Outdoorstore mit großer Waffenabteilung:

IMG-20150817-WA0015

Jetzt benötigten wir erst mal etwas zu essen, das kam direkt per Bedienung ins Auto geliefert. Hat sehr gut geschmeckt (Corn Dogs, Fries, Cheeseburger):

IMG-20150817-WA0012

Zum Schluss kam das Verrückteste: der größte Weihnachtsmarkt der Welt, das ganze Jahr geöffnet und extrem groß und kitschig:

IMG-20150817-WA0013

IMG-20150817-WA0016

Es grüßen aus dem Winterwonderland in Frankenmuth

Stephanie, Stefanie, Daniela, Katharina

 

 

 

 

 

 

 

Unser Start in der 3. Familie

Es ging los mit einer  Quattour durch den riessen Garten von Steve und Lou.

20150813_185906[1]

20150813_190134[1]

20150813_190028[1]

Danach versuchten wir von den vielen sehr schnellen Gluehwuermchen eines  zu fangen , was uns leider nicht gelang. Ein anschliessendes Lagerfeuer im Garten mit S’more ( Some more: Keks, Schokolade, Marschmellow, Keks) rundete den sehr schoenen Abend ab.

Ganz Liebe Gruesse

Lena, Lena, Magdalena + Lisa

Unsere Zeit in Freeport

Nach einer sehr langen Reise von Muskegon mit Zwischenstopp in Chicago, kamen wir in Freeport an und wurden dort von unseren Gastfamilien abgeholt.

Wir – Miriam und Jule – hatten wieder Glück und landeten in einer super lieben Gastfamilie.

Die kleine Macy lässt uns sogar in ihrem rosa Mädchenzimmer schlafen 🙂

image

Auch unsere tierischen Mitbewohner haben’s uns sehr angetan 🙂

image

Den nächsten Tag verbrachten wir dann mit der ganzen Gruppe auf einem Boot auf dem Mississippi-River.

Nach einem weiteren erfolgreichen Konzertabend und einem kurzen Snack im Restaurant, fielen  wir Hundemüde ins Bett.

Am nächsten Morgen war es erstmal Zeit sich auszutoben. Deshalb ging es für uns – so wie für viele andere – in den Magic Waters Wasserpark 🙂

image

Um diesen coolen Tag perfekt abzurunden, gab es selbst gemachtes Schnitzel und anschließend Eis aus einer sehr bekannten und sehr leckeren Eisdiele hier im Ort 🙂

image

 

Viele liebe Grüße aus Freeport,

Miriam und Jule